Da wir endlich einmal unsere Schnorchelausrüstung richtig testen wollten und auch weil das wohl die besten Reviere hier sind, hatten wir eine Schnorcheltour zu den Inseln Ko Rok und Ko Ha gebucht.
Das ist hier eine der klassischen Touren. Kostenpunkt war 1800 Baht pP über Gardenhill Speedboat.
Wir wurden um 8:20 am Hotel mit einem Zubringertaxi abgeholt, der uns nach noch 3 weiteren Stationen dann am Beach ablieferte, an dem die ganzen Speedboote abfuhren. Dort wurden wir dann unserem
Boot zusortiert.
Dann ging es los, ca. 42 km Luftlinie bis Ko Rok. Das Powerboat fuhr mit 55km/h (laut meinem Garmin). Hinter uns sprangen fliegende Fische aus dem Wasser.
Nach der Ankunft auf Ko Rok wurde das Essen für später ausgeladen und wir fuhren zum ersten von zwei jeweils 30-40min dauernden Schnorchelpunkten.
Es war wie im Aquarium. Türkisblaues Wasser, unter uns Korallen und bunte Fische. Palmen 🌴 am Strand 🏝 und warmes Wasser.
Gegen Mittag wurden wir dann mit Hunderten anderer Touristen am Strand angelandet. Wir bekamen gezeigt wo für unsere Gruppe das Essen gerichtet war und hatten danach noch Zeit zum Baden und
Herumspazieren.
Wir versuchten das Zweite und schlugen den Hiking Trail ein, der sich dann aber als langes Treppensteigen herauskristallisierte. Wir drehten dann irgendwann um.
Um 13:30 wurden wir dann wieder eingepackt und es ging nach Ko Ha.
Nach etwa 30min erreichten wir diese malerische Gruppe kleiner Felsen, zwischen denen wir ankerten.
Dann wieder Schnorcheln. Gigantisch.
Nach der Rückkehr ins Hotel dann das Silvesterbuffet und der Start der Feier 🥳 zum Jahreswechsel 🤪