Beim Aufwachen war für uns die Welt noch in Ordnung. Dann sah Caro die Meldungen im Internet, dass Tropensturm „ Pabuk“ auf uns zu rast.
Wir dachten zuerst nur der Rückflug morgen Abend wird problematisch und versuchten den umzubuchen - keine Chance, alles voll. Also lassen wir den Rückflug wie er ist und hoffen das Beste.
Dann gingen wir frühstücken. Alles bedeckt und leichter Regen. Es stellte sich heraus, das die Fähre nach Phuket die nächsten 2 Tage nicht fährt. Das war ein noch größeres Problem. Khiri Travel
war zum Glück schon aktiv. Jetzt (10:00) sitzen wir im Schiff nach Krabi und wollen ab da um 13:00 mit dem Taxi 🚖 nach Phuket.
Um 12:00 landen wir auch in Krabi. Deutlich früher als geplant. Schon mal Festland👍.
13:15 sitzen wir im Taxi - Danke, Khiri Travel - das war perfekt, auch von der Kommunikation. An der Anlegestelle war die Hölle los, lauter Touristen, die ihre Weiterreise organisieren mussten.
Von der Regierung wurde bereits ein Bus nach Phuket angeboten, aber wir sind für den Private Transfer froh. Es sind 160km bis zum Hotel.
Um kurz nach 16:00 in Phuket angekommen, sind wir dann um 3.000 Baht ärmer aber glücklich im Hotel Sino House direkt an der Old Town. Die muss natürlich gleich besucht werden.
Es reicht auch noch für den Besuch auf einem kleinen Markt (leckere Dumplings) und einen Cache am goldenen Drachen. Auf dem Markt haben wir dann Abends noch andere leckere Sachen gegessen - Shabu
Express, nochmal Dumplings und für Caro den Coconut Shake.
Zum Abschluss noch eine Cheesecake in „Tom n Toms Coffee“ (klar, oder?).